Zu Gast bei den Mikroökonomen: Was taugt die Blockchain?

Die Mikroökonomen haben mich mal wieder zu ihrem Podcast eingeladen. Wir haben über sozial sinnvolle Einsatzgebiete der Blockchain gesprochen. Gibt es die überhaupt? Anlass dazu war ein Artikel über „Digital Currencies and Blockchain in the Social Sector“ in der Stanford Social Innovation Review, den ich hier kritisch kommentiert hatte.

Solche Gespräche bringen doch viel mehr als Artikel, die man alleine schreibt: neue Perspektiven, Einwände und auch Ideen, wo man selber nochmals inhaltlich nachbohren sollte. Danke, dass ich dabei sein durfte.

mikro-occ88konomen-logo-blog-rot

Hier geht’s zum Podcast: http://mikrooekonomen.de/2018/02/06/mikro081-was-taugt-die-blockchain/

 

Barbara Bohr (@nachrichtenlos), 09. Februar 2018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.